MOLTEC – mit Engagement zum passenden Ersatzteil

Wir wissen, wo suchen - und finden.

Wir stellen den Kundenwunsch jederzeit in den Fokus – und geben unser Bestes, um das richtige Ersatzteil zu organisieren. Dabei ist kein Weg zu weit und kein Anruf zu viel. Wir prüfen genau, klären ab, suchen, werden (fast immer) fündig und beziehen unsere Artikel bei unseren etablierten Partnern. Als Schweizer Vertriebspartner von Carraro und Kawe haben wir direkten Zugang zu technischen Informationen.

Dank 30 Jahren Erfahrung können wir mit Überzeugung sagen: Wir verstehen unser Handwerk! Zudem kennen wir mehr als die Ersatzteilnummern und wissen über technische Merkmale, Masse und Versionen Bescheid.

Zähle auch du auf MOLTEC als zuverlässiger Partner! Rufe uns an, gemeinsam finden wir das passende Ersatzteil für die Traktoren, Baumaschinen und Gabelstapler deiner Kunden.

Fabian Breitschmid

Inhaber und Geschäftsführer 
seit 1999
fabian(at)moltec.ch

Res Kormann

Beratung und Verkauf
seit 2017
res(at)moltec.ch

Annabelle Kormann

Buchhaltung und Administration
seit 2022

Geschichte

Peter Breitschmid gründete MOLTEC AG 1991 – damals diente ihm die Garage als Lager. Als langjähriger Mitarbeiter eines Traktoren-Importeurs war er ein Experte in seinem Gebiet. Bereits drei Jahre später zog er mit seinem Unternehmen in die Geschäftsliegenschaft in Bösingen. Auf 400 m2 Fläche baute er ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen auf.

Im Jahr 1999 stieg Fabian Breitschmid ins Unternehmen ein. Seit rund 10 Jahren leitet er es als Inhaber und Geschäftsführer.

Ende 2022 erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in Müntschemier. Dank 550 m2 Lagerfläche kann MOLTEC das Sortiment erneut vergrössern und den Lagerbestand erhöhen – für schnelle Lieferungen, funktionierende Maschinen und zufriedene Kunden.